BIKES

Fahrräder sind mein Leben. Zu dieser Erkenntnis musste ich zwangsläufig irgendwann mal kommen - beim bauen dieser Seite Anfang 2009 war es dann soweit. Im Folgenden gibts einen auszugsweisen Überblick über das, was mir in den letzten Jahren während meiner (Hobby-) Schrauberei so alles zwischen die Finger gekommen ist und wie sich manche Sachen im Laufe der Zeit so entwickelten.
Angefangen hat alles mit meinem ersten Fahrrad - einem 12er Bonanzarad in blau-weiß irgendwann kurz vor Mitte der 1980er Jahre. Dieses wurde schon sehr bald zum Tuningobjekt, indem die Schutzbleche demontiert wurden. Es folgte ein 20er Mifa-Klapprad, das kurzerhand und auf Grund der SED-Mangelwirtschaft (SED - selten etwas da) eigens durch einschweißen eines (Ober-)Rohres zur "Ixxe" wurde. Dem folgte mit einem blauen 26er Mifa-Tourenrad eine weniger tolle Zeit - bei einer Rahmenhöhe von 54cm und einer Körpergröße von damals nur 1,45cm fand ich dieses Fahrrad einfach weniger prickelnd. Dann kamen auch schon die 1990er und damit mein erstes Mountainbike. Nachvollziehen lässt sich nicht mehr alles, es soll im folgenden Überblick aber so viel wie möglich Beachtung finden, was mir während meiner Schraubertätigkeit schon durch die Finger gegangen ist. Viel Spaß beim stöbern!
 
© 2009 schwermetall-pc.de